Überraschend:

Prof. Dr. Christian Drosten – Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

insbes. ab Min. 0:54

Moderator:

Wie bringt man ein Virus zu Ende? (…) Wie bringt man das Ganze dann zum Schluss?

Drosten:

Naja, es war eben so, dass Aufklärung hier sehr viel geholfen hat. Und Sie können sich das vorstellen, wenn Sie eine Erkrankung haben … Nehmen wir mal das, was jetzt so berichtet wird über einige dieser Fälle. Die sind eigentlich gar nicht so schwer krank. Die haben aber das Virus und scheiden das aus. Dann macht es ja einen riesen Unterschied, ob ich was von der Erkrankung weiß, dann mach ich mir klar, ohje, ich habe jetzt Fieber und ich weiß über die Erkrankung, die wird jetzt für mich nicht so schlimm sein, aber ich bleibe jetzt besser zu Hause, weil ich nicht möchte, dass sich in meiner Umgebung jemand: 04.09.2020)

Und dazu die Gegendarstellung von Kira Urschinger (SWR3):

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/faktencheck-zerstoerung-des-corona-hypes-100.html

Und dann wären da noch die offiziellen Zahlen der WHO zur C-Krise und die Frage, wo bleibt sie denn … die zweite Welle (im Link mit Kommentar):

Die offiziellen Zahlen der WHO und die zweite Welle: Ja, wo rollt sie denn?

Bilde sich bitte jeder selbst seine Meinung. – Sapere aude.

Zeitfenster.com / jedem sein Recht auf eine eigene Meinung

[give_form id="1463"]