Die folgenden Überlegungen haben mich von der Nützlichkeit von Impfungen „überzeugt“.

Jedes Menschen Freiheit sollte es sein sich impfen zu lassen. Nicht nur gegen COVID-19, sondern auch gegen alle nachfolgenden Viren, die so sicher wie das Amen in der Kirche kommen werden. Gerne das ganze Spektrum rauf und runter. Menschen, die in der Angst leben, sollten sich – so sie möchten – gegen alles impfen lassen; gerne auch gegen Dummheit.

Menschen hingegen, die sich nicht impfen lassen wollen, sollten auch weiterhin die Freiheit besitzen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Von ihnen geht ja dann keine Gefahr mehr aus. Wer geimpft ist, braucht keine Angst zu haben vor Menschen, die nicht geimpft sind. Die Impfung soll ja schließlich schützen, also wovor noch Angst haben, wenn man geimpft ist?

Liebe Mitmenschen, ich finde Eure devote Impfbereitschaft großartig. Lasst Euch impfen, dann seid Ihr geschützt und braucht folglich keinerlei Angst mehr zu haben vor Menschen, die nicht geimpft sind. Ihr müsst mir zugestehen, dass das die pure Logik ist. Ein geimpfter Mensch, der in einem nichtgeimpften Zeitgenossen eine Gefahr sieht, hat da was missverstand/infektionen-101.html und https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/14_2019.html)

Tod durch Rauchen: ca. 120.000 (https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/rauchen-zahlen-und-fakten.html)

Verkehrstode in Dtl. 2019: 3.059 (vgl. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/

Tod durch Alkohol: ca. 70.000 (vgl. https://www.aktionswoche-alkohol.de/presse/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/)

uvm.

Fazit:

Die Gründe für künftige Shutdowns von Ökonomien und in der Folge der Zerstörung von Existenzen werden so schnell uns nicht ausgehen. Aber wer ist schon uns und letztlich: cui bono?

Autor: Norbert W. Schätzlein, 05-2020

Bildquelle: pixabay, gemeinfrei

[give_form id="1463"]