Es hat natürlich etwas mit der eigenen Biographie zu tun, wenn einen die Erkenntnisse aus der Traumaforschung faszinieren und elektrisieren. Unter literarisch-fachlicher Anleitung von Prof. Dr. Franz Ruppert in der frühen Kindheit zu forschen und sich seiner Traumata zu vergegenwärtigen und aufzuarbeiten, befreit die Psyche von den verschiedensten Anhaftungen.

Von vielen gelesenen Büchern in 2020, ragte eines ganz besonders heraus: Wer bin Ich in einer traumatisierten Gesellschaft?

Der Autor, Prof. Dr. Franz Ruppert aus München – selbst in der eigenen Kindheit stark traumatisiert – beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem häufig tabuisierten Traumathema.

Traumatisierende Erlebnisse gehen auf unterschiedlichste Ursachen zurück, wie Gewalteinfluss, Naturkatastrophen, Kriegshandelnden Kolleginnen und Kollegen an, durch den Blick auf die eigene
traumatisierende Vergangenheit frei zu werden für das eigene Ich und Wollen und für ein selbstbestimmtes, gesundes, weil liebevolle Zusammenleben in der Gegenwart, aus der heraus es
eine lebenswerte Zukunft für uns alle gibt.

Link zum Autor: Prof. Dr. Franz Ruppert

https://franz-ruppert.de/de/

Link zu Rupperts Vorträgen:

https://franz-ruppert.de/de/veroeffentlichungen/vortraege

[give_form id="1463"]