Das Weimarer Urteil kann im Ganzen nachgelesen werden unter:

AG Weimar, Urteil vom 11.01.2021 – 6 OWi – 523 Js 202518/20

https://openjur.de/u/2316798.html

Nachstehend einige gewichtige Auszüge:

… am 18.04.2020, dem Tag des Erlasses der 3. ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO, weder in Deutschlanderen Quellen (Vereinte Nationen) weiß man von Schätzungen, dass ca. 130 Mill. Menschen in die Armut abgeglitten sind (bis jetzt! – täglich werden es mehr)

d. Nach dem Gesagten kann kein Zweifel daran bestehen, dass allein die Zahl der Todesfälle, die auf die Maßnahmen der Lockdown-Politik zurückzuführen sind, die Zahl der durch den Lockdown verhinderten Todesfälle um ein Vielfaches übersteigt.

Dazu lesens- sowie hörens- bzw. sehenswert:

Focus Online: Gerichtsentscheid in ThüringenSpektakuläres Corona-Urteil: Richter nennt Lockdown „katastrophale Fehlentscheidung“

https://www.focus.de/politik/thueringer-urteil-bringt-regierung-in-erklaerungsnot-corona-hammer-gericht-nennt-lockdown-katastrophale-politische-fehlentscheidung_id_12899284.html

YouTube

Urteil Amtsgericht Weimar: Keine epidemische Lage nationaler Tragweite!

Bildquelle zur Justitia: Pixabay (von moritz320)

PS: … das wäre ja zu schön um wahr zu sein, denn:

„Unverzeihliches rückgängig machen“

Staatsanwaltschaft will kritisches Corona-Urteil kassieren, in:

Tichys Einblick vom 24.01.2021 unter:

PPS: für den Fall, dass das obige Urteil gekippt wird, sollte man sich meinen Blog unter https://www.zeitfenster.com/allgemein/buchrezension-zu-sebastian-haffners-tagebuch-1914-1933/ ganz genau ansehen

PPPS:

Angela Merkel im Interview mit Günter Gaus, 1991

Anmerkung: Min. 25:50; Merkel wird sichtlich nervös

„Ich bin spät zum demokratischen Aufbruch gekommen, weil ich lange gesucht habe, wo ich mich engagieren soll. Und, äh, irgendwo ein tiefes Misstrauen zu basisdemokratischen Gruppierungen habe … Moderator: „Warum?“ … „und mich dort nicht“ … Moderator: „Warum?“ … „wohlgefühlt habe … Weil ich glaube, dass man in der politischen Arbeit auch zu Machbarem kommen muss und nicht zu lange sich im eigenen Diskutieren verlieren sollte. … Vielleicht habe ich da ein autoritäres Verhalten in mir.“

PPPPS: Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel zur aktuellen Lage

Ausschnitt aus der Mitschrift der Pressekonferenz vom Donnerstag, 21. Januar 2021

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenz-von-bundeskanzlerin-merkel-zur-aktuellen-lage-1841788

Merkel: „Es gibt aber in dem Ganzen auch politische Grundentscheidungen, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben. (…) Diese politische Entscheidung habe ich getroffen.“

[give_form id="1463"]